Eckhart Tolle (Autor), Erika Ifang (Übersetzer)
(91)
Neu kaufen: EUR 19,99
105 Angebote ab EUR 11,97
(In der Beliebteste Geschenkartikel in Esoterik-Liste finden Sie maßgebliche Informationen über die aktuelle Rangposition dieses Produkts.)
Review & Description
Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung
6. Aufl.
Gewicht: 453 gr / Abmessung: 20,5 cm
Von Tolle, Eckhart
Nach seinen Bestsellern Jetzt! und Leben im Jetzt geht Eckhart Tolle mit seinem lange erwarteten neuen Buch einen Schritt weiter. Eine neue Erde beschäftigt sich mit dem geistig-seelischen Zustand der Menschheit. Tolle geht davon aus, dass der krankhafte Zustand des menschlichen Geistes zu einer kollektiven Fehlentwicklung geführt hat und wir vor einer gefährlichen Weggabelung stehen. Unsere bisherige Sicht der Welt funktioniert nicht mehr. Wenn wir sie nicht ändern, bewegen wir uns auf zunehmend gefährlichem Terrain mit dem Potenzial zur Selbstzerstörung. Für Tolle existiert jedoch eine Alternative zu diesem düsteren Zukunftsszenario: ein innerer Quantensprung, verbunden mit einem fundamentalen Wandel von unserem alten zu einem gänzlich neuen Bewusstsein. Eckhart Tolle ist davon überzeugt, dass wir am Anfang dieser Bewusstseins-Transformation stehen.
Leseprobe:
1. DAS AUFBLÜHEN DES MENSCHLICHEN BEWUSSTSEINS
Evokation
Ein Morgen auf der Erde vor 114 Millionen Jahren kurz nach Sonnenaufgang: Die erste Blütenpflanze, die auf dem Planeten erscheint, öffnet ihren Kelch den Strahlen der Sonne. Vor diesem bedeutsamen Augenblick, der eine evolutionäre Verwandlung im Leben der Pflanzen einleitet, war die Erde schon viele Millionen Jahre von Grünpflanzen bedeckt. Die erste Blütenpflanze hat wahrscheinlich nicht lange überlebt, und Blumen müssen über einen langen Zeitraum eine große Seltenheit geblieben sein, da die Umwelt ihre Ausbreitung höchstwahrscheinlich noch nicht begünstigte. Aber eines Tages muss der kritische Punkt überschritten worden sein, und dann gab es plötzlich ein Feuerwerk von Farben und Düften überall auf dem Erdball nur dass k Lesen Sie mehr
No comments:
Post a Comment